Über uns

Vielen Dank für euer Interesse an unserer Schülerzeitung!

Wir sind ein Team aus 10 Redakteurinnen und Redakteuren an unserer Schule, dem Hans-Leinberger-Gymnasium in Landshut.

Besonders freut es uns, dass wir im Blattmacher-Wettbewerb 2017 in der Kategorie Online einen Sonderpreis gewinnen konnten.

 

Wir treffen uns einmal wöchentlich und beschäftigen uns mit Themen aus den folgenden Bereichen:

  • Unterhaltung: Aktuelles aus Musik, Film und alles, was Spaß macht
  • Leben: Freizeitaktivitäten, Hobbies und alles, was uns betrifft
  • Schule: Beiträge zum Geschehen am HLG und anderen Schulen
  • Gesellschaft: Unsere Meinungen zu Neuigkeiten aus Deutschland und der Welt

Wir haben uns für eine Onlineausgabe entschieden. Ihr könnt jederzeit und ohne weitere Umstände auf unsere Internetseite zugreifen, die Beiträge lesen und auch kommentieren. Zudem freuen wir uns auch auf euer Feedback und Vorschläge, die uns anregen Artikel zu schreiben, die bei uns bisher noch nicht vorkommen.

Wenn ihr besonderes Interesse an der Schülerzeitung des HLG habt, laden wir euch auch gerne als Gäste ein und bieten euch einen Einblick in die Redaktion. Außerdem kooperieren wir gerne mit anderen Wahlkursen und arbeiten an gemeinsamen Projekten.

Wir freuen uns mit der Onlineausgabe des „HLG-Insiders“ viele Leser zu erreichen und euch für die Themen unserer Schülerzeitung zu interessieren.

Viel Spaß mit unserer Schülerzeitung wünscht eure Insider-Redaktion!

6 Kommentare