Whistleblower – Helden oder Nestbeschmutzer?

(Foto: Unsere Kernfrage – Whistleblower – Helden oder Nestbeschmutzer? –  an der Tafel) —

In den letzten Wochen sind die Schüler der Klasse 10a dieser Frage einmal auf den Grund gegangen.

Nach ausgiebigen Recherchen, Gruppenarbeiten und jeder Menge Spaß haben wir uns an die Arbeit gemacht und einen Videoclip gedreht, um das Thema zu veranschaulichen.

Schließlich wurden auch einige Schüler des Hans-Leinberger-Gymnasiums zu dem Thema Whistleblower interviewt, dabei blieben jedoch manche Fragen offen:

Was genau ist nochmal ein Whistleblower?

Was macht er? Und warum?

Und wie war das noch einmal mit Edward Snowden?

Wenn ihr mehr zu diesem Thema erfahren wollt und euch die Antworten auf all die Fragen interessieren, dann schaut doch einmal unser Video an:

Naomi, 10.Klasse

Foto und Video: Redaktion Insider und Klasse 10a 2017/18

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.