Was sind die Lieblingsfächer der Schüler am HLG?

(Foto: Viele Fächer, viele Bücher…) Jeder von uns hat doch bestimmt irgendein Lieblingsfach, egal ob Mathe, Deutsch, Englisch oder ein anderes Fach. Wir haben uns gefragt, was wohl die Lieblingsfächer der Schüler und Schülerinnen am HLG sind. 

Wir haben 100 Schüler/innen am befragt und das ist das Ergebnis:

Platz 1 ist Musik, da das Spielen eines Instruments sicher Spaß macht, man sich für andere Instrumente oder für die verschiedenen Komponisten, zum Beispiel für Mozart, interessiert.

Platz 2 ist Mathe. Erstaunlich, dass das offensichtlich doch nicht ein Problemfach für die Schüler/innen ist.

Platz 3 ist Ethik. Die meisten interessieren sich für die verschiedenen Weltreligionen oder für gesellschaftliche Fragen.

Wir werden sehen, ob sich das Ergebnis innerhalb der nächsten Jahre verändert. Vielleicht hat das G9 auch Auswirkungen darauf?

 

Autoren: Celine & Christian, 6.Klasse

Titelbild: pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.