Was ist eigentlich „schön“?

Bild: Was findest du eigentlich „schön“? — Also, es gibt ja viele Meinungen und die Leute haben ja auch recht, wenn sie aus sich und ihrem Körper etwas machen. Das heißt natürlich nicht, dass ich alle darüber einig sind, was „schön ist“.

Im jedem Land gibt es Schönheitsideale, aber es heißt natürlich noch lange nicht, dass jeder Mensch im Land so aussieht. Aber es gibt manche Vorlieben in den jeweiligen Ländern. Nehmen wir mal zum Beispiel den Fernen Osten. Da ist es so, dass viele Leute eher schmale Augen haben. Gerade deshalb wollen viele Asiaten genau das Gegenteil davon, nämlich große Augen.

Wisst ihr, warum die Asiaten finden, dass wir Europäer genau diese großen Augen haben? Wir haben eine Lidfalte, die sich manche Asiaten sogar extra operieren lassen oder sie benutzen entsprechende Falten aus Kunststoff, die sie für ihr Makeup aufkleben.

Wenn du schon mal im Sommer in Asien warst, hast du schon bestimmt jemanden mit einem Schirm gesehen, obwohl es gar nicht regnet. Das liegt daran, dass viele dort eine weiße Haut haben wollen. Manche greifen sogar zu Makeup mit Bleichsubstanzen. Sie erzeugen schmale Gesichter mit Makeup-Tape, schöne Nasen mit Wachs, lange Wimpern mit fake Lashes etc.

Viele machen das dort, um möglichst so auszusehen wie die ‚Mangas‘ aus Animes\Mangas:

Autorin: Nicole 7. Klasse

Manga: Nicole 7. Klasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.