Interview mit unserem Haustier

Chico

(Foto: Hast du auch ein Haustier?) Hier findet ihr ein kurzes Interview mit unserem Hund.

Wie heißt du? Chico. (sprich: Tschiko)

Hast du auch Spitznamen? Da habe ich viele, z.B. Chici oder Fips.

Wie alt bist du denn? Ich bin schon ganze 6 Jahre. Also für Hunde wie mich sind das dann umgerechnet schon fast 45 Jahre, weil ich doch bald Geburtstag habe.

Verstehe! Wann denn? Am 29. November feiere ich jedes Jahr meinen Geburtstag.

Welches Sternzeichen bist du dann nochmal? Schütze, ich habe gehört, dabei soll man sehr lebhaft, abenteuerlustig und optimistisch sein. Ich finde das stimmt, obwohl ich manchmal ein echter Angsthase sein kann.

Und was für eine Rasse bist du? Ich bin ein hübscher Spitz-Chihuahua-Mischling.

Hast du auch Freunde? Manchmal treffe ich beim Gassi Gehen Hunde aus der Nachbarschaft, komme aber auch gut alleine klar, ich habe ja eine Menschenfamilie.

Was sind denn so deine Hobbys? Spielen, chillen, herumtollen und das Haus bewachen ; )

Vor wem musst du denn das Haus bewachen? Na, vor bösen Leuten die vor dem Haus herumlaufen, das kann ich von meinem Privatfenster aus beobachten. Oder vor klingelnden Postboten ; )

Ah ha. Und was kannst du gar nicht leiden? Katzen! Wenn ich das Wort schon höre raste ich aus, und will sie verjagen. Ist hier etwa irgendwo eine?

Nein nein, aber Katzen sind doch süß! Na ja, wie man’s nimmt.

Und was sind deine Vorlieben? Fressen, Spielen, gestreichelt werden und Schlafen. Alles, was einem Hund wie mir eben so gefällt.

Wie sieht es mit deinem Lieblingsessen aus? Getrocknete Hühnerstreifen und kleine ,,Snacks“ wie Käsestückchen, Butter oder Wurstscheiben. Lecker!

Also ihr habt ja einen seltsamen Geschmack! Wo hältst du dich denn am liebsten auf? In meinem Körbchen ist es doch am gemütlichsten. Und im Winter wärme ich mir meinen Pelz gerne vor dem Holzofen.

Was war deine schönste Zeit? Eindeutig der Lockdown während Corona. Ich war nie mehr allein zuhause ; )

 

Ich hoffe dieser Artikel war ein wenig unterhaltsam und lustig. Und ihr? Vielleicht habt ihr ja auch ein Haustier. Wenn ihr Lust habt könnt ihr es ja auch mal zum Spaß interviewen oder unten im Kommentarfeld ein paar Grüße an Chico schicken!

Von L.W., 6. Klasse

Foto: Insider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.