Tag der offenen Tür 2019

Bild: Frau Sedlmaier am Stand für die offene Ganztagsschule am Tag der offenen Tür — Am 3. April wurde unsere Schule den Eltern und zukünftigen HLG-Schülerinnen und Schülern vorgestellt. Wir waren dabei…

Für alle, die den Tag verpasst haben, berichte ich hier von meinen Eindrücken.

In der Mensa und Turnhalle wurden Infos zur Schule präsentiert und Projekte u. a. aus Fächern wie Latein, Chemie, Kunst oder Wirtschaft vorgestellt. Als Highlight konnte man am Ende eine Vorstellung der Teilnehmer des Leichtathletik- und Zirkus-Halli-Galli-Wahlfachs ansehen.

Hier ist ein Video von dieser Vorstellung:

[Video folgt…]

Trotz unserer Baustelle sind viele gekommen, um sich unsere Schule anzusehen. Die Besucherinnen und Besucher machten einen interessierten und fröhlichen Eindruck. Sie fanden sich auch ganz gut zurecht in unserem Gänge-Labyrinth, das im nächsten Schuljahr nicht mehr so verwirrend sein wird. Dann wird uns unsere Pausenhalle wieder nagelneu renoviert zur Verfügung stehen.

Weitere Eindrücke findet ihr in dieser Galerie.

Mir hat persönlich der Latein-Tisch am besten gefallen, da man dort Gegenstände aus dem alten Rom betrachten und testen konnte.

Autor: MoritzM, 7. Klasse

Fotos und Video: Redaktion Insider

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.