Drohnen — bei uns ein Friedenswerkzeug

Bei der HLG-Solidaritätsaktion haben wir ein Zeichen des Friedens gesetzt, indem sich die Schulgemeinschaft in der Form eines ☮️ auf dem Fußballplatz aufstellte und gefaltete Tauben hielt. In diesem Artikel wollen wir Aufnahmen aus mehreren Perspektiven zeigen.

Die Aktion hat ein Gemeinschaftsgefühl der Solidarität bewirkt und die Drohne hat das gezeigt, was niemand, der Teil des Zeichens war, gesehen hat: Aus der Vogelperspektive ist das Logo am besten zu sehen gewesen und es war nicht notwendig von einem Fenster aus einen verzogene Fotos zu machen. Jeder von uns war ein kleiner Teil davon und ist zum Friedensbotschafter geworden. Außerdem sieht man auf den Luftaufnahmen sehr gut, wie groß unsere Schulgemeinschaft ist und wie sie als Gruppe auf den vorderen Pausenhof läuft.

Drohnen haben seit dem Krieg in der Ukraine sicher einen schlechten Ruf, weil sie dort Leid und Zerstörung anrichten. Eine Drohne kann aber auch zur Dokumentation einer Aktion für den Frieden eingesetzt werden, wie es bei uns der Fall war.

Artikel: MoritzM, JonasD